Die Marketing-Erfolgsmethodik

Hervorragende Produkte und Dienstleistungen gibt es viele. Aber nur wer es schafft, sie auch in den Alltag seiner Kunden zu integrieren, holt das volle Erfolgspotenzial aus ihnen heraus.

In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir eine nachhaltige Strategie und begleiten Sie mit der 5-Phasen-Erfolgsmethodik zu diesem Ziel.

Awareness

„Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!“ Mit anderen Worten: Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen müssen von Ihren relevanten Zielgruppen erst einmal wahrgenommen werden. Denn nur wer Aufmerksamkeit erzeugt, sticht aus der Fülle von Wettbewerbern heraus und findet Platz im Bewusstsein seiner potenziellen Kunden. Wir kreieren mit Ihnen aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, die ihre Zielgruppe erreichen.

Interest

„Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“ Hat Ihre Zielgruppe erst einmal „angebissen“, muss aufkommendes Interesse auch befriedigt werden können. Völlig unabhängig davon an welchem Touchpoint sie sich befindet. Verdeutlichen Sie Ihrer Zielgruppe, welche Vorteile sie mit Ihren Produkten erhalten und warum Ihre Lösung genau die Passende ist. Wir unterstützen Sie dabei, die Dinge so zu kommunizieren, dass sie Ihren potentiellen Kunden begeistert.

Evaluation

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet“ (Friedrich Schiller). Menschen, die verantwortungsbewusst handeln, werden sich Rat von mehr als nur einer Quelle einholen. Sich also auch bei Ihren Wettbewerbern informieren. Der dezidierte Benchmark ist daher die Basis für eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie. Wer seine Wettbewerber kennt, kann sich selbst ins rechte Licht setzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Interessenten die richtigen Argumente vermitteln.

Trial

„Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.“ Nur weil ein Käufer Ihre Dienstleistung in Anspruch genommen oder Ihr Produkt gekauft hat, ist er nicht gleich ein Fan. Aber: Wer die Gelegenheit nutzt und seinen Kunden bindet, indem er ihm hilfreiche Services und interessante Mehrwerte liefert, erreicht hohe Loyalitätswerte und tief empfundene Zufriedenheit. Viele Untersuchungen zeigen, dass es bis zu fünfmal preiswerter ist, einen bestehenden Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen. Der Trial-Phase kommt also eine wichtige Rolle in Ihrer Erfolgsgeschichte zu. In dieser Phase entscheidet sich, ob Sie loyale Kunden gewinnen oder den „Käufer“ wieder verlieren. Daher unterstützen wir Sie bei Ihren Aftersales-Aktivitäten.

Adoption

Die Adoption ist die Krönung der Kundengewinnung. Ihr Erst-, Zweit- oder Drittkäufer wird zum wirklichen Kunden. Zu jemanden, der nicht mehr auf Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen verzichten will. Sie sind aus seinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Im besten Fall hat er sie so stark adoptiert, dass eine Vertrauensbasis besteht, die Experimente mit Wettbewerbern ausschließt. Hat die Adoption erst einmal stattgefunden, werden Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht mehr so leicht infrage gestellt. Wir helfen Ihnen dabei, diesen Zustand mithilfe der Kommunikation zu erreichen.